2 Minuten Lesedauer
#BikesForBusiness auf der Eurobike bei Tern
i

#BikesForBusiness

Tern Bicycles stellt Business-Anwendungen ins Rampenlicht

Kunden aus dem Business-Bereich gewinnen für Fahrradhersteller an Bedeutung. Faltradspezialist Tern widmet dieser Zielgruppe auf der Eurobike einen eigenen Ausstellungsbereich - #BikesForBusiness. Im Fokus stehen dort sämtliche Tern-Modelle, die

#BikesForBusiness auf der Eurobike bei Tern#BikesForBusiness

für Business-Anwendungen geeignet sind - und dazu spezielles, von Tern entwickeltes Zubehör.
"Es gibt vielfältigste Möglichkeiten, wie E-Bikes zur Optimierung von Arbeitsabläufen und für verschiedene Geschäftsfelder genutzt werden können - und wir möchten hier auf der Eurobike allen potenziellen Kunden und unseren Fachhändlern zeigen“, erklärt Tern-Verkaufsleiter Matt Davis, der gleichzeitig einige Beispiele aus den USA aufzählt, wo dies bereits mit Tern-Rädern umgesetzt worden sei.

In Friedrichshafen werden drei Cargobikes präsentiert, vom “Lademeister” GSD (mit 200 kg zulässigem Gesamtgewicht) bis zu kompakteren Modellen, die allesamt einen umfassenden Bereich an kommerziellen Anwendungen abdecken. Interessierte Business-Kunden finden dort eine breite Palette an Bikes und speziellen Zubehör-Lösungen vor, die kombiniert und aufeinander abgestimmt werden können - um letztlich eine weite Spanne an Preisbereichen, Ladevolumina und Zuladungs-Anforderungen abzudecken. Ebenfalls am Stand: der Carla Cargo-Trailer ( www.carlacargo.de ) als emissionsfreie Alternative, um schwere Lasten mithilfe eines GSD (samt spezieller Carla Cargo-Kupplung) im urbanen Umfeld schnell und kostengünstig zu transportieren.

"Im Zusammenhang mit solchen Business-Angeboten kommt immer wieder das Thema Direktvertrieb unter Umgehung des Fachhandels ins Gespräch," berichtet Davis. "Wir möchten unseren Händlern vermitteln, dass, wenn Firmen für ihre Geschäftstätigkeit entscheidendes Equipment beschaffen, sie stets schnellen, für sie gut zugänglichen und professionellen Kundendienst erwarten. Und den können sie nach unserer Auffassung am besten vom Bike-Shop vor Ort erhalten - nicht von einem Call-Center, das 500 km entfernt oder gar im Ausland sitzt. Ob Pizza-Service, Hotel oder Paketdienst: für den Verkauf an und den Kundendienst für solche Firmenkunden setzen wir unbedingt auf die Zusammenarbeit mit unseren Fachhändlern." #BikesForBusiness befindet sich unter anderem in den USA und in Großbritannien bereits in der Testphase.

Die #BikesForBusiness-Ausstellungsfläche ist Teil des Tern-Messestandes auf der Eurobike in Halle B4, Stand 403.

4. September 2019 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login