Alltagstaugliches Elektron
Tern paart Falttechnik mit einem Bosch-Antrieb
Es zeichnet sich durch einen Rahmen mit niedrigem Durchstieg aus. Zusammen mit einem verstellbaren Lenkervorbau kann das Rad auf Körpergrößen von 1,40 m bis 1,95 m angepasst werden. Wobei die Anpassung sehr schnell erfolgen könne, wie es von Tern heißt. Damit könne das Rad von mehreren Personen gemeinsam genutzt werden. Das Rad ist sogar für den Kindertransport vorbereitet: Dank Cargo Rack-Gepäckträger findet dort der Maxi Seat von Yepp/Thule seinen Platz.
Die neue Elektron-Plattform vereint acht patentierte Technologien von Tern: Dazu zählen der verstellbare Andros-Vorbau oder die steife Physis 3D-Lenksäule. Am Hauptscharnier kommt das neue OCL+ Gelenk zum Einsatz. Hinzu kommen hydraulische Scheibenbremsen sowie ein integrierter Schweinwerfer.
"Das Tern Elektron verknüpft die Qualität eines Bosch E-Bikes mit unserer Expertise in Sachen Faltrad-Technologie“, erklärt Tern-Gründer Joshua Hon weiter aus. „Indem wir ein E-Bike wirklich transportabel machen, hoffen wir mehr Menschen davon überzeugen zu können, regelmäßig das Rad zu nutzen.“
für unsere Abonnenten sichtbar.