Weitere Projektpartner
Tern Verkehrsprojekt startet nun auch in Nordrhein-Westfalen
Regionen Rhein-Sieg (VRS) und Rhein-Ruhr (VRR).
Wie bei den bisherigen Partnerschaften mit München, Stuttgart, Karlsruhe, Hamburg, Bremen, Augsburg, Münster, Rhein-Main, Rhein-Neckar und dem Großraum Bodensee, sollen die Fortbewegungsarten Fahrrad und ÖPNV zu einer Mobilitätskette vereint werden.
VRR-Fahrgäste haben ab sofort die Möglichkeit, ein preislich reduziertes und qualitativ hochwertiges Tern „Link D8“ Sondermodell über die teilnehmenden Tern-Fachhändler zu erwerben.
VRS-Kunden haben diese Möglichkeit bereits seit Ende Juni. Zudem können die Fahrgäste dort auch auf ein „Link D7i“ erwerben. Die beiden mit Beleuchtung, Schutzblechen und Gepäckträger vollausgestatteten Modelle werden hierbei jeweils mit einem Preisvorteil von über 100 Euro über den teilnehmenden Tern-Fachhandel angeboten. Umgesetzt werden die beiden neuen Projekte zudem in Kooperation mit dem ADFC Landesverband Nordrhein-Westfalen.
Konzept geht auf
„Seit dem Start im April 2012 konnten zahlreiche neue Tern Depot- und Point-Fachhändler gewonnen werden. Der Grund: Verkehrsprojekte rücken Falträder in der teilnehmenden Region in den Blickpunkt und zeigen die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten auf. Auf diese Weise verändert sich nicht nur die Sichtweise der Fahrgäste, sondern aufgrund der steigenden Nachfrage auch die des Handels“, heißt es zur Entwicklung des Projekts von Hartje.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.