Nach Shitstorm:
Tex-lock entwickelt textiles Fahrradschloss weiter
In Friedrichshafen stellt Tex-lock eine überarbeitete Version des textilen Fahrradschlosses der Fachwelt vor. Hier seien auch das Feedback von Kunden und Händlern aufgegriffen worden. Das Ergebnis: eine erhöhte Schnitt- und Schneidefestigkeit, die am Tex-lock-Stand auf der Eurobike überprüft werden könne.
Aber die Leipziger bringen auch komplett neue Produkte mit an den Bodensee, z.B. eine Universalverlängerung für Rahmenschlösser. Diese ermöglichen auch das feste Anschließen an fixe Gegenstände – und zwar auf Basis des vorinstallierten Rahmenschlosses. Herzstück des Produkts ist der Universalbolzen aus gehärtetem und verzinktem Stahl. Er passt in ca. 80 Prozent aller am Markt verfügbaren Rahmenschlösser und wird nach der Fixierung des Seils an einem fest installierten Gegenstand mit dem Rahmenschloss verbunden. Die Seillänge beträgt 120 cm. Zwei Farbvarianten sind erhältlich.
Apropos Farbe: die vier bereits verfügbaren Oberflächendesigns werden künftig um neue Farbkombinationen ergänzt. Welche das sind, darf das Fachpublikum in einer Abstimmung am Stand mitentscheiden: Die beiden beliebtesten Farben werden in die Kollektion aufgenommen und dem Fachhandel in der neuen Saison ausgeliefert.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.