Premiere auf der Eurobike
Texlock erweitert Fahrradschlossportfolio
Das „Orbit“ ergänzt das auf Hightech-Textil-Fasern basierende Schlossportfolio für die Fahrradsaison 2022. Alexandra Baum, Gründerin und Geschäftsführerin der Texlock GmbH, erklärt den Hintergrund: „Vielfache Kundenanfragen und Wünsche nach einem Tex-lock mit einfachem und schnellem ‚Click & Go‘-Verschluss haben uns bewogen, das Orbit zu entwickeln und als komplementäres Mitglied in die Tex-lock-Produktfamilie aufzunehmen.“
Es verfügt über einen fest mit dem Seil verbundenen Schlosskörper, welcher mit einem Scheibenschließzylinder versehen ist. Dieser verspricht Sicherheit gegen Picking und andere Versuche, das Schloss aufzubrechen. Wie alle anderen Modelle von Texlock auch, verfügt die Neuheit über ein textilbasiertes Seil mit gehärtetem Stahlkern. Der Verschluss selbst ist mit einer Gummihülle überzogen, um das Fahrrad vor Beschädigungen zu schützen.
Das Schloss wird mit einer Seillänge von einem Meter und in zwei Farbvarianten angeboten. Durch die „unite“ Funktion lassen sich mehrere Schlösser verbinden. Die Idee hierbei ist es, mit ein paar Schlössern viele Fahrräder auf einmal anschließen zu können. Das neue Modell ist ab September im Rahmen des Vororderzyklus bis zum 31.Oktober 2021 mit einer UVP von 119 EUR und Auslieferung im Frühjahr 2022 für den Handel vorbestellbar.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.