Mehr als nur viel Farbe
Texlock legt neue Sonderedition auf
Zum Saisonstart 2023 zeigt Texlock die Sonderedition „neon earth“ ihrer Fahrradschlossmodelle „eyelet“ und „orbit“. Acht Farben mit leuchtendem Neon-Effekt in der sichtbaren Textilschicht sollen dabei unterschiedliche Landschaften und Ökosysteme repräsentieren. „Die in High-Tech-Flechttechnologie verarbeiteten Kunstfasern zeigen Farbwelten von Küstenlandschaften und Mooren über Berglandschaften mit Wildwiesen, Fels und Wäldern“, so die Beschreibung von Texlock. Die jährlich neu aufgelegten tex-lock Sonder-Editionen sind jeweils besonderen Fahrradherstellern gewidmet, die das Fahrradfahren für eine nachhaltige Mobilität attraktiver machen. Als Inspirationsquelle für das neue tex-lock neon earth und die Saison 2023 diente die kürzlich unter die TOP-3 Finalisten des Deutschen Nachhaltigkeitspreises gewählte Kieler Bambus E-Bike-Manufaktur my Boo.
1 % für Naturschutzprojekte
Mit der neuen Sonderedition engagiert sich Texlock mit einem Prozent des Umsatzes für das Projekt BEST Belt der EURONATUR Stiftung, die sich unter dem Motto „Menschen und Natur verbinden“ für Naturschutzprojekte in Europa einsetzt. Das Projekt hat als Ziel, die Erhaltung der Biodiversität des Grünen Bandes Europa entlang der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze und darüber hinaus ausgegeben. Der Eisernen Vorhang soll in ein 12.500 Kilometer langes Band des Lebens verwandelt werden. Texlock-Mitgründerin und Geschäftsführerin Alexandra Baum erklärt: „Mit der Unterstützung der Biodiversität entlang der ehemaligen DDR-Grenze leisten wir zudem einen kleinen Beitrag für den Naturschutz und erinnern uns als Leipziger Unternehmen an die Freiheit und Möglichkeiten, die uns die Wiedervereinigung gebracht hat – bis hin zu mehr grenzenloser Fahrradmobilität."
Die neue Sonder-Edition „neon earth“ wird in verschiedenen Längenvarianten angeboten. Der Verkaufspreis beträgt ab 149 EUR.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.