Nach Crowdfunding-Erfolg
Textil-Schloss-Hersteller Texlock auf dem Weg zur Serienfertigung
Wie Texlock mitteilt, hat die Vertriebsspezialisten Katja Käsberg das Unternehmen verlassen, um sich neuen Herausforderungen zuzuwenden. Die Stelle ist bislang noch nicht besetzt, Texlock sucht aktuell noch Verstärkung für das Team im Bereich Vertrieb und New Business Development. Gleichzeitig wurde die Mannschaft in den letzten Wochen aufgestockt – eine Mitarbeiterin im Backoffice wurde eingestellt und zudem zwei studentische Hilfskräfte für die Produktionsvorbereitungen an Bord geholt.
Wie die beiden Frontfrauen Alexandra Baum und Suse Brand gegenüber ihren Unterstützern auf ihrer Projekt-Seite erklären, sei man aktuell dabei, die Seilproduktion vorzubereiten und dem verwendeten Seil dabei den letzten Schliff zu geben. Tests der finalen Produktionsbedingungen stünden in den kommenden Wochen an, ein weiteres Augenmerk wird auf die Optimierung der Seiloberfläche gelegt. Aber auch was die Ösen angeht, ergeben sich noch Verbesserungen: „Da die erste Serie nun doch wesentlich größer ausfällt als vor der Kickstarter-Kampagne erwartet, haben wir hier ganz neue Möglichkeiten der Formgebung und Produktionsverfahren“, heißt es von den Jungunternehmerinnen.
Rückenwind bekommen die beiden durch zahlreiche Auszeichnungen, z.B. den Innovation Award in der Kategorie „New Product“ auf der weltgrößten Messe für technische Textilien, der Techtextil 2017 in Frankfurt sowie diverse Beiträge im Fernsehen.
Tex-Lock präsentiert sich der Fachwelt auf diversen Messen, demnächst auch auf der OutDoor und Eurobike in Friedrichshafen.
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