Eine Marke weg, vier neue Marken dazu
Thaler stockt Sortiment auf
Thaler stockt Sortiment für 2008 auf
Zwar wurde die Ehe mit dem italienischen Helmhersteller MET beendet, doch Firmen-Chef Klaus-Peter Thaler kann in Friedrichshafen bereits mit Helmmarke Cratoni einen Nachfolger präsentieren. Damit wird die {c:2} jetzt von zwei Distributoren vertreten. Zweiter im Bunde ist weiterhin {c:3}.
Neben dem Helmwechsel gibt es noch drei Neuzugänge bei Thaler Sports. Prominentester ist dabei sicherlich die neukonzipierte Bikewear-Linie von {c:1}. Die Kollektion umfasst Hosen und Trikots genauso wie spezielle Damenteile und Leisurewear. Das Logo der High-End-Fahrradschmiede wurde bewusst unauffälliger in der Größe gewählt, Rotwild-typisch sind hingegen die Farben und der Anspruch an die Qualität. Jörg Kazubek, Marketing-Mann bei Thaler-Sports, sieht das Bikewear-Label deshalb in Bezug auf die Thaler-Marke Protective als „sinnvolle Ergänzung nach oben“.
Eher unbekannt auf dem deutschen Markt sind hingegen bislang die beiden weiteren neuen Mitspieler bei Thaler: Die neue Komponentenmarke Grammo kommt aus Neuseeland. Der Kontakt zum Hersteller von Rennradteilen aus Carbon und Aluminium entstand über den ehemaligen MET-Verkaufsleiter Ian Scott, der jetzt in der Heimat für Grammo tätig ist. Damit kann Thaler im Hartwarenbereich neben A-Class-Wheels und Alex-Rims eine weitere Marken bieten. Die neue Brillenmarke Tifosi kommt aus Übersee, genauer aus dem amerikanischen Watkinsville.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.