2 Minuten Lesedauer
Neue Website mit Tech-Docs im Händlerbereich
i

Kundenzufriedenheit im Fokus

Thalinger Lange rückt näher an den Kunden und präsentiert sich neu im Web

Der österreichische Großhändler Thalinger Lange will die Kundenzufriedenheit verbessern: Dazu beitragen sollen verlängerte Telefonverkaufszeiten und einigen Neuerungen im Händler-Webshop.

Mit den verlängerten Telefonverkaufszeiten will man vor allen Dingen eine bessere Erreichbarkeit für den österreichischen Fachhandel gewährleisten.
Von 1. März bis 30. September ist der Telefonverkauf von Montag bis Freitag von 7.30 – 17.00 Uhr durchgehend erreichbar und von 1. Oktober bis 28. Februar von Montag bis Freitag von 7.30 – 16.30 Uhr.
Die Händler haben somit die Möglichkeit auch Freitagnachmittag telefonisch Bestellungen aufzugeben.

Ebenso neu sind diverse Anpassungen im Thalinger Lange Webshop: Mittels Schnellsuche finden Händler mit Webshop-Zugang nun noch einfacher die gesuchten Produkte. Dazu haben sie entweder die Möglichkeit nach Marken zu suchen oder in den jeweiligen Kategorien. Das beschleunigt das Bestellverfahren für den Händler und erleichtert die Suche. Zudem können durch die Einführung von Matrix-Artikeln nun auch mehrere Größen gleichzeitig bestellt werden.

Seit Mitte September ist zudem die neue Webseite online. Dort finden sich Informationen zum Unternehmen, Branchen-Infos, Produktneuerungen und Informationen zu den im Portfolio befindlichen Marken. Im neuen Look präsentiert sich auch der Händlerbereich auf der Webseite. Hier sind nützliche Infos wie die Shimano Techdocs, Online-Kataloge und aktuelle Preislisten zum Downloaden hinterlegt. Zudem besteht die Möglichkeit sich für anstehende Veranstaltungen anzumelden.

„Alles in allem sollen diese Maßnahmen die Kommunikation mit unseren Fachhändlern verbessern und die Bestellvorgänge für die Händler erleichtern. Auch unser eben erschienener Händlerkatalog spielt hier eine wichtige Rolle. Das neue Katalogdesign mit der Produktaufteilung nach Marken und den unverbindlichen Preisempfehlungen bringt für den Händler mehr Übersicht in unser Angebot“, so Hans-Jürgen Schoder, Leiter Vertrieb und Brandmanagement bei Thalinger Lange

2. Oktober 2012 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Thalinger Lange GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login