Kodex für Blogger
„The Wriders‘ Club“ vereint die Blogosphäre rund ums Fahrrad
velobiz.de Marketing-Tag 2016. Mirjam Reisch, bei der Messe Friedrichshafen für Online-Kommunikation zuständig, und Gunnar Fehlau, Gründer des Pressedienst Fahrrad, stellten den TWC nun auf dem diesjährigen Marketing-Tag erstmals der Fahrradbranche vor (
velobiz.de berichtete
).
Das Wort „Wride“ setzt sich aus „Write“ (Schreiben) und „Ride“ (Fahrradfahren) zusammen. The Wriders‘ Club (
www.thewridersclub.cc
) soll es nicht nur den Bloggern erleichtern, sich untereinander zu vernetzen, sondern auch Unternehmen den Weg zu den bloggenden Fahrrad-Enthusiasten als mögliche Multiplikatoren für ihre Marke öffnen. Jeder teilnehmende Blogger unterzeichnet den Kodex des TWC, um Qualität und einen verantwortungsvollen Umgang mit der digitalen Öffentlichkeit sowie Branchenakteuren zu gewährleisten. Zur Eurobike sind im Rahmen des TWC spezielle Programmpunkte, Anlaufstellen sowie Netzwerkveranstaltungen für Blogger und Branche geplant.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.