Deutlicher Ausbau:
Thule Group investiert Millionen-Betrag am Firmensitz in Hillerstorp
Gebäude und Einrichtungen. Geschaffen wird ein größeres Entwicklungs- und Testzentrum. Gleichzeitig wird die Produktionsstätte für Dachträger erweitert. Die Baumaßnahmen sollen im Frühjahr 2021 abgeschlossen werden. Die Investitionen stellen ein klares Bekenntnis zum heimischen Standort dar, wo sich ein Großteil der globalen Produktentwicklung sowie das globale Testzentrum befindet.
Die Erweiterung umfasst gut 5.000 Quadratmeter Büro- und Produktionsfläche für das Testzentrum, den Prototypen- und Werkzeugbau sowie weitere 3.000 Quadratmeter für eine parkähnliche Teststrecke für Produkte der Produktkategorie „Active with Kids“.
Zurzeit sind in Hillerstorp fast 400 Mitarbeiter beschäftigt. Im Produktentwicklungs- und Testzentrum sind laut Thule rund 150 Ingenieure beschäftigt, von denen allein im vergangenen Jahr mehr als 20 neu eingestellt worden seien. Weitere Neueinstellungen in verschiedenen Bereichen sind geplant .
„Wir erhalten eine optimierte Arbeitsumgebung für eine wachsende Anzahl von Mitarbeitern in Design, Konstruktion und Prototypenbau sowie eine Erweiterung unseres fortschrittlichen globalen Testzentrums. Gleichzeitig bieten uns die neuen Gebäude die Möglichkeit, die Material- und Frachtströme für die Fertigung zu verbessern“, sagt Magnus Welander, CEO und Präsident der Thule Group.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.