Auf Geschwindigkeit getrimmt
Thunder Burt: Schwalbe präsentiert neuen Cross-Country-Wettkampfreifen
300 Gramm leichten Furios Fred und Racing Ralph, der fast 500 Gramm auf die Waage bringt. Mit knapp 400 Gramm ist Thunder Burt auch auf sein Gewicht bezogen in der Mitte positioniert. „Allerdings ist der Rollwiderstand des Thunder Burt sogar noch geringer als der vom Furios Fred“, betont Schwalbe Marketingleiter Carsten Zahn. „Wir empfehlen ihn für schnelle trockene XC-Rennstrecken oder als Option für das Hinterrad.“
Neue Wege beschritten die Techniker mit der Profilgestaltung. Sie platzierten außergewöhnlich viele, kleine und flache Stollen im Zentrum der Lauffläche. Auf ihnen rollt Thunder Burt sehr leicht ab, sinkt nicht ein. Für Grip und Kontrolle sorgen die stärkeren Außenstollen. Weitere Features: 127 epi-Karkasse und PaceStar Triple Compound. Darüber hinaus ist der Reifen Tubeless Ready und kann ohne Schlauch mit einer Dichtflüssigkeit (zum Beispiel Doc Blue) gefahren werden.
Thunder Burt ist ab September in den Größen 26, 27,5 und 29 Zoll im Fachradfachhandel erhältlich. Preis: 54,90 Euro.
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