Rahmenvertrag
Tier Mobility schließt Kooperation mit MAN
Das Berliner Unternehmen hat in den vergangenen Monaten in verschiedenen Finanzierungsrunden frisches Kapital eingesammelt, das jetzt in die Wachstumsstrategie von Tier Mobility fließt (velobiz.de berichtete) . Zudem hat sich Tier Mobility zu mehr Nachhaltigkeit in allen Bereichen verpflichtet. Ein Ergebnis dieser Selbstverpflichtung ist der nun geschlossene Rahmenvertrag mit MAN Truck & Bus zur Lieferung von bis zu 130 batterie-elektrischen Transportern.
Der Rahmenvertrag gilt für 13 Länder Europas, in denen Tier aktiv ist, wie beispielsweise Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Polen, Österreich, Norwegen, Schweden und Niederlande. Eine Ausweitung auf weitere Länder ist möglich. Die ersten Fahrzeuge sind in Großbritannien und Deutschland bereits im Einsatz. In Deutschland durften neben Düsseldorf diese weiteren Städte bereits einen MAN eTGE in ihrer Tier-Flotte begrüßen: Halle (Saale), Ingolstadt, Mainz, Wiesbaden, Münster, Reutlingen und Osnabrück.
Maximilian Djacic, bei Tier Mobility verantwortlich für die operative Fahrzeugflotte, erkläret: „Die Elektro-Transporter MAN eTGE stellen einen wichtigen Baustein in der Umstellung unserer Service-Flotte auf E-Fahrzeuge dar. Durch die hohe Zuladung und Reichweite des E-Transporters können unsere Mitarbeiter alles, was sie für den täglichen Betrieb unserer multimodalen Flotte benötigen, transportieren und kommen zudem schnell und effizient durch den Stadtverkehr.“
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.