Es ist nicht Bolt
Tier Mobility schließt sich mit Wettbewerber zusammen
Wie Tier Mobility soeben mitteilt, wurde soeben eine vorläufige Vereinbarung über den Zusammenschluss mit Wettbewerber Dott geschlossen. Das neu gebildete Gemeinschaftsunternehmen will weiterhin unter den Marken Tier und Dott operieren und seine Kompetenzen bündeln. Die Transaktion unterliegt mehreren Bedingungen und wird erst nach deren Erfüllung und Abschluss wirksam, der innerhalb von zwei Monaten nach dieser Ankündigung erwartet wird.
Hinter der Transaktion steht ein Mix aus bestehenden Investoren von Tier und Dott, angeführt von Mubadala Capital und Sofina, sowie Estari, M&G, Prosus Ventures, Novator und White Star Capital, die 60 Millionen Euro Kapital investieren, um die langfristige Vision des neuen Gemeinschaftsunternehmens zu unterstützen.
Die beiden Unternehmen erwirtschaften nach eigenen Angaben zusammen einen Jahresumsatz von 250 Mio. EUR. Dabei gibt es Niederlassungen in wichtigen Metropolen, darunter Berlin, Brüssel, Dubai, Helsinki, London, Madrid, Paris, Rom, Tel Aviv und Warschau.
Das Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin wird von der Erfahrung der Gründer und der Führung von Tier und Dott profitieren: Lawrence Leuschner als Aufsichtsratsvorsitzender, Henri Moissinac als Chief Executive Officer, Maxim Romain als Chief Operating Officer und Alex Gayer als Chief Financial Officer.
für unsere Abonnenten sichtbar.