Startschuss gefallen:
Tier Mobility stellt auf austauschbaren Batterien um
Paris, wo die bestehende Flotte um 200 E-Scooter mit solchen austauschbaren Batterien ausgerüstet wurden. Nach dem Start in der französischen Hauptstadt soll die gesamte Flotte von Tier schrittweise auf das neue Modell umgestellt werden.
Mit der Einführung von E-Scootern mit austauschbaren Batterien soll das tägliche Hin-und-her-Fahren der Scooter zum Aufzuladen in den Lagerhäusern überflüssig werden. Eine neue Flotte von E-Cargo-Bikes und E-Vans ermöglicht den lokalen Teams, leere Batterien vor Ort schnell wieder aufzuladen und zu ersetzen, ohne Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren nutzen zu müssen. Die lokalen Teams sollen zusätzlich regelmäßige Wartungsarbeiten am Scooter durchführen und sich sich um ordnungsgemäßes Parken kümmern.
Lawrence Leuschner, CEO und Mitgründer von TIER Mobility: "Austauschbare Batterien sind ein echter Wendepunkt in Sachen Nachhaltigkeit für die gesamte E-Scooter-Industrie. Als führender europäischer Anbieter sind wir stolz darauf, das erste Unternehmen zu sein, das dieses Modell einführt. Dies ist ein großer Schritt nach vorne in unserer Mission Mobilität zum Guten zu verändern und als Unternehmen in den nächsten 12 Monaten klimaneutral zu werden."
Erst letzte Woche gab das Unternehmen bekannt eine Series B-Finanzierungsrunde über 60 Millionen US-Dollar abgeschlossen zu haben.
für unsere Abonnenten sichtbar.