Nach Abschied bei der Mifa-Bike GmbH
Tobias Schweter bleibt der Fahrradbranche treu
BESV ( http://de.besv.com ), hinter der das taiwanische Elektronikunternehmen Darfon steht. Der branchenerfahrene Manager blickt auf Stationen bei Giant, Hercules, Cannondale und Grofa zurück und wird sich um den Aufbau des Händlernetzes in Deutschland kümmern. Dabei wird er ein Team von drei Außendienstmitarbeitern führen. Bisher sei die Zusammenarbeit mit zehn Fachhändlern vereinbart, heißt es von BESV.
Der Fokus liege dabei auf reinen E-Bike-Händlern und E-Mobility-Experten. In diesem Segment zählt Schweter deutschlandweit ca. 60 bis 70 relevante Verkaufsstandorte. Zusätzlich richtet sich die Konzentration auf MTB-Händler, die auch im E-MTB-Markt aktiv sind.
Bei der Händlerbetreuung in technischen Fragen arbeitet BESV mit einem deutschen Servicpartner zusammen. Dabei nutzt Schweter die Ressourcen des niederländischen BESV-Standorts, der schon seit mehr als zwei Jahren den holländischen Markt betreut. Durch die beiden Niederlassungen des Mutterkonzerns Darfon in Europa (Eindhoven/NL und Brno/CZ) sei auch eine schnelle Ersatzteilversorgung gesichert.
Das Portfolio von BESV für den europäischen Markt umfasst derzeit drei urbane E-Bikes, die ab Juli 2017 durch zwei E-MTBs ergänzt werden. Die Auslieferung erfolgt über die Logistikzentren in den Niederlanden und Tschechien.
für unsere Abonnenten sichtbar.