2 Minuten Lesedauer
Joeblow Booster
i

Neue Pumpen

Topeak sorgt für den nötigen Druck im Reifen

Zubehörhersteller Topeak (Vertrieb RTI Sports) stellt für die kommende Saison einige neue Fahrradpumpen-Modelle vor, die den aktuellen Entwicklungen im Reifensegment Rechnung tragen. Als „ultimative Lösung“ zur Montage hartnäckiger Tubless-Reifen bringt Topeak beispielsweise den JoeBlow Booster, der die Funktionen eines

Joeblow BoosterJoeblow DualieJoeblow EliteNano TorqBarNano TorqBar

Luftkompressors mit der Mobilität einer Standpumpe vereint. Der Aluminiumzylinder mit einem Volumen von einem Liter ist bis zu 160 psi / 11 bar ausgelegt. Mit einer Ladung Luft lässt sich somit ein Tubeless-Reifen füllen und korrekt montieren. Im Anschluss lässt sich der Luftdruck im Reifen durch Umschalten auf den „Inflate“ Modus“ feinregulieren. So lässt sich die JoeBlow Booster im Handumdrehen wie eine herkömmliche Standpumpe nutzen.

Fat-Bike-Spezialist

Die JoeBlow Dualie Standpumpe mit zwei Manometern wurde speziell für Fatbike Reifen mit niedrigen Luftdrücken und für Mountainbike-Reifen mit mittleren Luftdrücken entwickelt. Ihr Oversized-Zylinder ist 1,5 Mal größer als der von üblichen Standpumpen und füllt voluminöse Mountainbike- Reifen deutlich schneller. Während ein 2 bar / 30 psi Manometer präzise den niedrigen Luftdruck für Fatbikes anzeigt, bietet das 5 bar / 75 psi Manometer Kontrolle für übliche Mountainbike Reifen. Feinregulierung des Luftdruckes garantiert der Luftablassknopf am TwinHead Kopf.

Sportsfreund

Die sportliche JoeBlow Elite ist ausgestattet mit einem Fuß aus gehärtetem Metall, einem solidem Stahlzylinder und einem leicht ablesbaren, im Griff montierten Manometer. Der extra lange Schlauch erleichtert die Bedienung ebenso wie der SmartHead™ Kopf mit Luftablassknopf zur Feinregulierung des Luftdruckes.

Cleveres Werkzeug

Laut Topeak ist der neue Nano TorqBar der schmalste und kompakteste Drehmomentschlüssel (voreingestellt) auf dem Markt. Es ist besonders für Hightech Carbonrahmen, Komponenten und elektronische Schaltungen geeignet, die ein exaktes Anzugsmoment benötigen.
Erhältlich in drei voreingestellten Drehmomenten (4 Nm, 5 Nm, 6 Nm) mit jeweils den 5 wichtigsten Bits (3 mm/4 mm/5 mm/T20/T25). Die zwei wichtigsten Bits können zudem für schnellen Zugriff und bequemen Transport im Griff des TorqBar verstaut werden.

9. Oktober 2015 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

RTI Sports GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login