Kundenaufruf:
Tout Terrain: Engagement fürs Klima
Einmal in Gebrauch, glänzt das Velo als Verkehrsmittel durch Effizienz und ein hohes Maß an Nachhaltigkeit. Aber von Carbonrahmen über die Lithium-Ionen-Batterien bis zu mit dem Transport aus Fernost verbundenen Emissionen weist das Velo als industriell gefertigtes Konsumgut dennoch einen ökologischen Fußabdruck auf. Dieser lässt sich reduzieren, wenn man wie Tout Terrain Druck auf die Zulieferer macht und die internen Abläufe auf Energieeffizienz hin trimmt. „Unsere Philosophie ist es, langlebige und solide Produkte zu fertigen, und die Themen Klimaschutz und CO2-Reduktion sind in allen Bereichen des Unternehmens fest verankert“, so Stephanie Römer, Geschäftsführerin von Tout Terrain. Das Umwelt-Engagement des süddeutschen Veloherstellers zeigt sich auch bei der Reduktion von Plastik im Versand und beim Verzicht auf Einweg-Becher in der Kantine.
Zusätzlich hat Tout Terrain nun anfangs September die Aktion „GO2 ATMOSFAIR“ ins Leben gerufen, bei der es um Nachhaltigkeit, Klimaschutz, CO2-Neutralität und grünes Fahrradfahren geht. Die Idee dahinter: Wenn die Tout Terrain-Kundschaft beim Fahrradkauf eine freiwillige Spende an die Klimaschutzorganisation Atmosfair leistet, verdoppelt Tout Terrain diesen Betrag von sich aus, zum Wohle der Umwelt. „Wir hoffen, dass die Aktion von unseren Kunden gut angenommen wird. Je mehr mitmachen, desto mehr Geld kommt für ein besseres Klima auf unserer Erde zusammen“, sagt Stephanie Römer.
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