Der letzte Schliff:
Tout Terrain feilt am Singletrailer
Wenn es um den Transport eines Kindes auf Mountainbike-Ausfahrten in ernst zu nehmendem Gelände geht, spielt der „Singletrailer“-Anhänger von Tout Terrain in einer eigenen Liga. Ursprünglich wurde dieser eigenwillige Anhänger mit nur einem 20-Zoll-Rad vom Schweizer Rahmenbauer Florian Wiesmann entwickelt. Die Serienfertigung nahm daraufhin Tout Terrain iin die Hand. Beibehalten wurde dabei die von Wiesmann ausgetüftelte Konstruktion aus filigran wirkenden, verschweißten Rohren aus CroMo-Stahl inklusive Überrollbügel sowie die gefederte Einarmschwinge mit nur einem Rad. Kinder bis zu einem Alter von fünf Jahren finden im Sitz mit atmungsaktivem Bezug Platz und werden vom Fünfpunkt-Sicherheitsgurt sicher in diesem gehalten.
Fidlock-Verschluss
Dank dem neuen Drei-Punkt-Gurtverschluss von Fidlock fällt die Bedienung der Gurte nochmals leichter. Um Kleinkinder ab einem Alter von drei Monaten sicher transportieren zu können, ist der Anhänger zudem für die Montage einer Weber-Babyschale vorbereitet. Auch für den Komfort des kleinen Passagiers ist gesorgt: Das einstellbare Cordura-Verdeck spendet nicht nur Schatten, sondern verfügt neu auch über ein halb verschließbares Regenverdeck. Zudem glänzt das Federbein von SR Suntour mit einem noch sensibleren Ansprechverhalten. Die Optik profitiert von den beiden neuen Farben Basaltgrau und Karibikgrün und dem Hinterrad, das neu komplett in Schwarz und mit auffälliger Einspeichung kommt.
Nachmachen verboten
Die Geländegängigkeit des „Singletrailer“ hat der Schotte Danny MacAskill auf eine harte Probe gestellt. Herausgekommen ist ein wie gewohnt spektakuläres Video, das ein ums andere Mal den Atem stocken lässt – auch wenn, wie das Video zeigt, bei den Aufnahmen selbstverständlich kein Passagier wirklich an Bord war.
Hier geht’s zum Video:
Danny MacAskill
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.