Mit neuem Inhaber
TPU Pionier Eclipse Tubes kehrt auf den Markt zurück
Eclipse TPU-Schläuche wurden seit 2009 von der Schweizer Firma Eclipse Microsystems entwickelt und weltweit vertrieben. Damit zählt Eclipse zu den Pionieren dieser Produktgruppe. Ab dem Jahr 2017 wurde es jedoch ruhig um das Schweizer Unternehmen. Das ändert sich mit der Eurobike jedoch, denn die 1two1 GmbH & Co. KG, hinter der der langjährige Branchenmanager Stefan Anton steht, hat die Marke Eclipse übernommen und bringt sie zurück auf den Markt.
Der langjährige Vittoria-Produktmanager Stefan Anton erklärt: „Wir freuen uns, ein einzigartiges Produkt im Bereich Schläuche anbieten zu können, das sich abhebt von aktuellen Angeboten. Wir sehen nicht nur das Gewicht, sondern ebenso die Nachhaltigkeit von Material und Produktionsmethode als Vorteil“.
Eclipse hält Patente für das Metall Ventil und die Schweißtechnik, dies seien einzigartige Details, die Eclipse Schläuche von den Mitbewerbern am Markt abheben. Mit dem neuen Inhaber Stefan Anton wurde die Produktpalette überarbeitet und den aktuellen Spezifikationen von Reifen und Laufrädern angepasst. Die Modelle Road 25/35g und 35/44g sowie Gravel/61g sind ab sofort bei ausgewählten Großhändlern und Fachhändlern sowie auch direkt verfügbar. Gleichzeitig sollen neue Modelle für die Einsatzbereiche Offroad, Performance, Commuting und Cargo entwickelt und in den kommenden Monaten eingeführt werden.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.