Für den Fachhandel
TQ Systems mit erweitertem Service-Angebot
Auf der Eurobike präsentierte das Unternehmen mit Sitz in Inning am Ammersee mit dem TQ-HPR50 ein neues Antriebssystem, das insbesondere durch die kompakte Bauweise und geringes Gewicht punktet, velobiz.de berichtete .
Zur Betreuung des Fachhandels wurde auch das Serviceteam am Firmensitz, wo auch das neue Antriebssystem entwickelt wurde, auf fünf Mitarbeiter ausgebaut. „Wir möchten unsere Händler mit aktuellem, gebündeltem Know-how direkt aus unserer Entwicklungsabteilung versorgen und das Feedback unserer Händler auch unmittelbar an unsere Entwicklung weitergeben. Deshalb ist die räumliche Nähe zu unseren Ingenieuren besonders wichtig,“ erläutert Roman Stützer, Service Chef für E-Bike-Antriebe bei TQ. Erreichbar ist das Serviceteam per Email und Telefon in den Sprachen Deutsch und Englisch. Weitere Sprachoptionen sind in Planung.
Erweitertes Händlerportal
Noch umfangreicher in Funktion und Inhalt präsentiert sich das Händlerportal, das unter
https://www.tq-group.com/de/e-bike-portal
zu erreichen ist.
Dort findet sich auch ein Download-Bereich mit Benutzerhandbüchern in sechs Sprachen, Service Manuals für Reparaturen und Service rund um das neue HPR50-System. Zudem finden sich hier Service-Tools, Schulungsvideos und Webinare sowie alle Ansprechpartner für Support und Reklamationen im Überblick und auch neue Meldungen zu Software-Updates. Im September geht zudem ein B2B-Webshop live, in dem Ersatzteile bestellt werden können.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.