Fahrradindustrie engagiert sich
TrailTrophy 2011: Zwei Termine in Südtirol und in der Schweiz
Carver (1. bis 3.7.2011), der Eigenmarke der XXL-Fachhandelsmärkte, das Event auf der Lenzerheide (17. bis 19.9.) präsentiert die Schweizer Bikemanufaktur Transalpes. Darüber hinaus engagieren sich Formula, Schwalbe und VauDe, Medienpartner ist das „bike“-Magazin.
„Idee der TrailTrophy ist, den Fahrspaß auf einer Trailtour mit begrenztem Wettkampfcharakter zu verbinden, indem wir auf ausgewählten Singletrail-Abschnitten die Zeit messen – bergrauf wie bergrunter“, erklärt Initiator und Organisator Thomas Schlecking das Konzept. Wer besonders tech¬nische Passagen meistert, kann Zeitgutschriften sammeln. An drei Tagen stehen vier verschiedene Etappen, sogenannte Trail-Sessions, auf dem Programm, auch ein Nightride gehört dazu.
Die Tourismusmanager der beteiligten Orte sehen die TrailTrophy als optimales Instrument, um mehr Mountainbiker als Gäste zu gewinnen. „Für uns ist die TrailTrophy optimal, um den Bikern an drei Tagen einen Eindruck vom Potenzial unserer Region zu geben“, betont Silvio Baselgia, Produktmana¬ger Bike der Lenzerheide Marketing und Support AG. Und Roman Schwienbacher, Vizepräsident des Tourismusvereins Latsch-Martell, betont: „Die TrailTrophy sorgt für Folgeübernachtungen, weil die Gäste so auf uns aufmerksam werden und zum Bikeurlaub wiederkommen.“Infos und Anmeldungen: www.trailtrophy.eu
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.