Advertorial - Vaude
Transportwundertüten
Free Cargo
Die wasserdicht verschweißte Radtasche Free Cargo mit Roll-Top bietet 24 Liter Volumen und damit reichlich Platz sowohl für den Transport im Großstadtdschungel als auch für das Mikroabenteuer. Das abwaschbare Material besteht überwiegend aus recyceltem Polyamid. Ein in den Packsack eingehängtes Fach organisiert Dokumente, Stifte & Co. Auf der Front lassen sich hinter dem flexiblen Flap noch ein Paket, ein Zelt oder nasse Kleidung verzurren. Selbst ein Stand-up-Paddleboard oder ein Pack-Raft finden hier ihren Platz. Hohe Gegenstände können durch eine zusätzliche Gurtbanderweiterung gesichert werden.
Die neue Eco-Hardback-Platte wird aus recycelten Kunststoffteilen alter Autos gewonnen. Die bewährten, abschließbaren QMR-2.0-Haken passen auf runde Gepäckträgerrohre bis 16 Millimeter Durchmesser, der untere Rail Hook sichert die Tasche zusätzlich bei Fahrten über Stock und Stein. Reflexdrucke sorgen dabei für gute
Sichtbarkeit. Die maximale Zuladung beträgt 12,5 Kilogramm.
Urban Cargo
Urban Cargo, die Kombination aus Fahrradkorb und Fahrradtasche ist äußerst vielseitig verwendbar. Auch hier sorgen bewährte Vaude-Komponenten wie die Eco-Hardback-Platte, abschließbare QMR-2.0-Haken und Rail Hook für eine sichere Befestigung am Rad. Der in Hochfrequenztechnik wasserdicht verschweißte Packsack lässt sich aus dem Holster entnehmen und etwa zum Einkauf mitnehmen. Er lässt sich auch bequem am längenverstellbaren Gurt über der Schulter tragen. Das robuste, langlebige Holster aus textilem Material kann am Fahrrad verbleiben und nimmt alternativ auch Büro-tasche, Schulranzen oder ein Paket auf.
Beide Radtaschen produziert das Unternehmen klimaneutral in der Manufaktur am Bodensee. Wie bei allen Made-in-Germany-Produkten gewährt der Hersteller fünf Jahre Garantie.
Die UVP liegt bei 130 Euro für die Free Cargo und 120 Euro für die Urban Cargo.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.