Erleichterungen für Händler
TranzX führt cloudbasierten Service für E‐Bike Akkus ein
Der Dienst bedient sich der „Cloud“, d.h. dass die übertragenen Akkudaten werden online gespeichert und gleichermaßen für Händler und TranzX Servicetechniker zur Verfügung gestellt. „Der neue Cloud‐Service macht unseren Kundendienst flexibler, mobiler und effizienter“, sagt Dirk Höflein, Service Manager von TranzX. Fehlerhafte Akkus können zukünftig schnell identifiziert und Ersatzakkus direkt bestellt werden, ohne dass vorab Akkus zur Kontrolle eingesendet werden müssen. Dies soll Händlern die logistischen Prozesse um ein Vielfaches erleichtern, da sie im Gewährleistungsanspruch die Versandbedingungen nicht beachten müssen.
Um diesen Dienst nutzen zu können, ist ein spezielles Batterietestgerät (BA900) notwendig, das über die Firma Battery Condition Test BV bezogen werden kann sowie eine kostenlose Software. Für eine Analyse des Akkus muss dieser mit dem BA900 und einem internetfähigen Rechner verbunden werden. Anschließend ist es möglich, den Akku im Detail auszulesen und sich die Testergebnisse ausgeben zu lassen.
Voraussetzung für die Nutzung ist zudem eine Zertifizierung bei einem der Händlerseminare, die TranzX zu Jahresbeginn anbietet. Die Schulungen finden vom 12. Januar bis 24. Februar 2016 im TranzX Trainingscenter in Bad Nauheim statt. Interessierte Händler erhalten Informationen zur Anmeldung und zu den Inhalten auf der TranzX Webseite www.tranzx.com/ebike‐tech
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.