2 Minuten Lesedauer
Neue Mittelmotoren von TranzX PST
i

Neuheiten zur Eurobike

TranzX PST: Drei neue Mittelmotoren und zweite Generation von AGT

Auf der vergangenen Eurobike sorgte Komponentenhersteller JD mit seiner Marke TranzX PST durch die Vorstellung der vollautomatischen Gangschaltung AGT für Aufsehen. In diesem Jahr stellt das Unternehmen die zweite Generation von AGT vor. Zudem gibt es neu für OEM-Kunden drei Mittelmotoren in der MO7-Reihe.

Neue Mittelmotoren von TranzX PSTNeue Mittelmotoren von TranzX PSTNeue Mittelmotoren

Sämtliche neuen Motoren-Modelle sind im Bereich des Tretlagers montiert und sorgen somit für einen tiefen Schwerpunkt, was vor allem auch sportlich ausgerichteten E-Bikes zu Gute kommt. Der Mittelmotor M07 ist sowohl mit Scheiben- als auch V-Bremsen kompatibel. Durch die Weiterentwicklung konnten zudem Vibrationen und somit die Geräuschentwicklung reduziert werden.

Die zwei Versionen M07 und M07H unterscheiden sich durch das höhere Spitzendrehmoment, das ein rasantes Fahrgefühl verschaffen soll. Damit werden City- und Trekkingfahrer angesprochen, die Dynamik und Leistung von ihrem E-Bike verlangen. Das Modell M07H ist ebenfalls mit Scheiben- als auch V-Bremsen kombinierbar.

Der M07HC von TranzX PST bietet ebenfalls die höheren Unterstützungskräfte des M07H-Modells. Der Motor zeichnet sich zudem dadurch aus, dass er mit einer Rücktrittbremse kombinierbar ist.

Für Hersteller werden die Abdeckungen der Mittelmotoren in verschiedenen Farbvariationen – Weiß, Schwarz, Silber und Metallisch-Grau – verfügbar sein.

TranzX PST – AGT-System (2. Generation)

Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr wird die AGT-Technologie künftig mit neuen Funktionen ebenfalls für den Mittelmotor von TranzX PST verfügbar sein. Die neu abgestimmte Software bietet ein noch besseres und komfortableres Fahrgefühl. Die zweite Generation der Automatik-Gangschaltung zeichnet sich durch ein kompakteres Design aus, ohne dabei Kompromisse in der Funktion eingehen zu müssen. Durch die Weiterentwicklung war es möglich, die Größe der AGT-Einheit um 40 Prozent zu reduzieren. Das Gehäuse kann nun problemlos separat hinter der Sattelstütze am Fahrradrahmen angebracht werden und benötigt damit keine spezielle Fassung mehr am Innenlager. Durch diese Modifizierungen wird die AGT Technologie in Zukunft mit einer größeren Anzahl von E-Bike-Rahmen kompatibel sein und Herstellern noch mehr Flexibilität bieten.

25. Juli 2012 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

JD Europe Components GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
JD Components Co. LTD
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login