Rückruf in Australien und in USA:
Trek mit Lenkerproblemen
Bereits am 28. Juli 2022 wurde der Rückruf in Australien veranlasst. Gestern hat Trek nun auch in den USA einen Rückruf und Verkaufsstop über die U.S. Consumer Product Safety Commission bekannt gegeben. Betroffen sind die Basislenker an den Modellen Speed Concept SLR des Modelljahres 2022, Emonda SLR der Modelljahre 2021 und 2022 sowie die Lenker-Vorbau-Kombination von Bontrager Aeolus RSI VR-C aus den Modelljahren 2020 bis 2022. Beschrieben wird, dass die Carbonlenker bei Überlast brechen könnten mit den entsprechend schwerwiegenden Folgen bei Kontrollverlust und Sturz.
Die Verbraucher in Australien und USA sind aufgefordert, die entsprechenden Produkte nicht länger zu nutzen und sich mit ihren Trek-Händlern zwecks Austausch in Verbindung zu setzen.
Auch im Rest der Welt wurden die betroffenen Produkte verkauft. velobiz.de hat bei Trek-Deutschland angefragt, ob und wie ein Rückruf hierzulande stattfindet. Mittlerweile liegt eine Antwort vor und auch auf der deutschsprachigen Website informiert der Fahrradhersteller über eine entsprechende Rückrufaktion.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.