Neuzugang für Traditionsmarke
Trek schickt neuen Brandmanager für Diamant ins Rennen
Der Neuzugang heißt Thomas Eichentopf. Der 34-Jährige tritt als Brandmanager für Diamant die Nachfolge von Anja Schmidt-Amelung an, die nicht mehr für die Trek Fahrrad GmbH tätig ist. Während seiner beruflichen Tätigkeiten in verschiedenen Ländern Europas, u.a. an der Rotterdam School of Management, hat er die unterschiedlichen Fahrradkulturen kennengelernt, „was es ihm einfach macht, die Perspektiven der Diamant-Kunden, aber auch der Händler direkt ins Brand-Management zu integrieren, heißt es in einer Mitteilung von Trek. Seine Forschungsarbeit zur Frage, wie Firmen ihre Marketingmaßnahmen relevanter und effektiver durchführen können, biete ebenfalls eine gute Grundlage für die Vermarktung der Marke Diamant.
Thomas Eichentopf arbeitet vom Sitz derTrek Fahrrad GmbH in Dübendorf (CH) aus, dem Vertriebs-und Vermarktungsstandort der Marken Trek, Diamant und Treks Zubehörmarke Bontrager.
Zum Diamant-Team gehört zudem Lars Waser. Der 25-Jährige Schweizer ist im Dezember 2018 als Marketing Koordinator zum Unternehmen gestoßen und absolviert derzeit eine Ausbildung zum Marketingmanager.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.