
Premiere auf der ISPO
Trerè Innovation präsentiert neue Sportswear-Marke UYN
Mit Investitionen im zweistelligen Millionen-Bereich finanzierte das Unternehmen den Ausbau des mittlerweile über 100.000 qm großen Standortes in Italien, inklusive Forschungs- und Entwicklungsabteilung, Labors, moderner Fertigung und einem neuen Logistikzentrum. Nach der Markteinführung der Commuter-Bikewear For.Bicy, dem Launch des Jacpack Backpacks und der Übernahme der italienischen Custom-Made Bike-Manufaktur Titici im Jahr 2017, folgt nun der nächste Schritt mit der Einführung der neuen Marke.
Wie Marco Redini, CEO von Trerè sagt, wolle man mit UYN eine Technologie bieten, die Funktion und Wohlfühlfaktor auf eine Stufe stellen – und zwar für Biken, Running, Ski- und Outdoor-Sport gleichermaßen.
Das Herz der neuen Produkte ist die patentierte HyperMotion-Technologie, die eine nahtlose Verbindung der Arme über die Schultern ermögliche. Die Schulterpartie wird aus einem Stück gefertigt, was zu mehr Elastizität führe und die Bewegungsfreiheit erhöhe, heißt es vom Hersteller. Außerdem würden Scheuerstellen minimiert und die Körperhaltung optimiert. Bei den Top-Linen werde die Naturfaser Natex verwendet. Die Vorteile zu synthetischen Garnen beschreibt Trerè so: „Natex-Garne haben bis zu 25% weniger Gewicht, trocknen doppelt so schnell, sind hoch elastisch und auf natürliche Weise geruchshemmend. Natex ist zudem leicht abbaubar und daher weniger umweltbelastend als Kunstfasern.“
Den Vertrieb von UYN und die anderen eigenen Marken wie For.Bicy wird von den Italienern größtenteils selbst in die Hand genommen. In der Schweiz wird UYN von der Fuchs Movesa AG vertrieben.
für unsere Abonnenten sichtbar.