2 Minuten Lesedauer
Mit einer neuen App will Tridata die Werkstattannahme deutlich vereinfachen und damit beschleunigen.
i

Neue App und Redesign

Tridata will Werkstattannahme revolutionieren

Der Fahradfachhandel digitalisiert derzeit viele seiner Prozesse. Eine neue Werkstattannahme-App von Tridata will diese Entwicklung weiter beschleunigen.

Mit einer neuen App will Tridata die Werkstattannahme deutlich vereinfachen und damit beschleunigen.Mit einer neuen App will Tridata die Werkstattannahme deutlich vereinfachen und damit beschleunigen.Mit einer neuen App will Tridata die Werkstattannahme deutlich vereinfachen und damit beschleunigen.Mit einer neuen App will Tridata die Werkstattannahme deutlich vereinfachen und damit beschleunigen.

Die App steht exklusiv für Android und Apple zur Verfügung und ermöglicht eine automatische Werkstattauftragsanlage sowie die Terminvergabe durch die Mitarbeiter. Zusätzlich bietet sie eine fehlerbeschreibende Diktierfunktion, einen Rahmennummern-Scan und die einfache Neuanlage von Kundenprofilen.

Damit ermöglicht die neue Werkstattannahme-App von Tridata es Werkstattmitarbeitern im Fahrradfachhandel, den Serviceprozess zu beschleunigen und effizienter zu gestalten. Die automatische Werkstattauftragsanlage soll die Erfassung von Informationen erleichtern und den manuellen Aufwand erheblich reduziert. So gewährleistet die Terminvergabe durch die Mitarbeiter eine optimale Planung und Organisation der Reparatur- und Wartungsarbeiten.

Mit dem Rahmennummernscan können die Werkstattmitarbeiter schnell und genau das entsprechende Fahrrad erfassen und den Kunden anhand einer schon vorhandenen Rahmennummer aufrufen. Zudem werden alle relevanten Informationen zum Fahrrad direkt abgerufen, um eine effiziente und zielgerichtete Reparatur durchzuführen.

Darüber hinaus bietet die App eine benutzerfreundliche Funktion zur Neuanlage von Kundenprofilen. Mit nur wenigen Klicks können neue Kundenprofile erstellt und wichtige Kundendaten hinterlegt werden. Dies erleichtert im Einsatz die Verwaltung und den Zugriff auf Kundeninformationen für zukünftige Serviceanfragen.

Überarbeitetes Design der TriBike-Software

Im Rahmen des Software-Updates der TriBike Software präsentiert Tridata zudem ein umfassendes Redesign mit einer modernen Oberfläche. Die Benutzererfahrung wird zusätzlich durch zahlreiche Performance-Verbesserungen optimiert, um eine reibungslose und schnelle Bedienung zu gewährleisten.

"Mit unserer neuen Werkstattannahme-App setzen wir neue Maßstäbe im Fahrradfachhandel", sagt Marc Schneider, CEO von Tridata. "Die Kombination aus der App und der TriBike Software ermöglicht eine effiziente und zeitsparende Abwicklung von Werkstattaufträgen. Das Redesign der TriBike Software mit moderner Oberfläche und individuellen Themenfarben bietet unseren Kunden ein optimiertes Nutzungserlebnis."

Die Tritdata Werkstattannahme-App ist nur Verbindung mit der TriBike Software erhältlich. Beide Produkte werden auf der anstehenden Eurobike (Halle 8, Stand K09) vorgestellt.

13. Juni 2023 von Daniel Hrkac

Verknüpfte Firmen abonnieren

Tridata GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login