2 Minuten Lesedauer
i

Neue Unabhängigkeit

Troy Lee Designs kehrt in Gründer-Hände zurück

Seit Frühjahr 2022 befand sich Zubehörspezialist Troy Lee Designs in Händen der französischen 2Ride Group. Jetzt kehrt das Unternehmen und die Marke zur Unabhängigkeit zurück.

Ein Blick zurück. Im März 2022 meldete Troy Lee Designs den Verkauf des Unternehmens durch die 2Ride Group, hinter der die französische Beteiligungsgesellschaft Eurazeo steht (velobiz.de berichtete) . Jetzt gibt es eine neue bedeutende Entwicklung in der Eigentümerstruktur.

Gründer Troy Lee nimmt das von ihm gegründete Unternehmen wieder unter die eigenen Fittiche und wird dabei „von einer amerikanischen Familie von Weltrang unterstützt“, wie es in einer Mitteilung heißt. Troy Lee selbst will dabei weiterhin eine entscheidende Rolle als Vorsitzender, strategischer Markenberater und inspirierende Führungskraft spielen.

„Mit einer starken Führung und engagierten Partnern freue ich mich auf das, was vor uns liegt“, sagt Troy Lee. Jon-Erik Burleson, CEO von Troy Lee Designs, erklärt: „In den vergangenen neun Monaten haben wir mit der unschätzbaren Unterstützung von 2 Ride eine solide Basis aufgebaut. Als unabhängiges Unternehmen sind wir nun in der Lage, zu wachsen und das volle Potenzial der Premium-Marke, die Troy Lee Designs sein soll, zu entfalten."
Während der Übergangsphase wird Troy Lee Designs die 2 Ride Group Portfolio-Marken beim Vertrieb in Nordamerika unterstützen.

1. August 2024 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login