Nachfolger für verstorbenen Ruedi Herger
TSG besetzt den CEO-Posten
Die Suche eines Nachfolgers für Ruedi Herger, der im Februar im Alter von 54 Jahren an einem Herzinfarkt verstarb, war vermutlich nicht einfach. Herger war nicht nur CEO, sondern auch Herz und Gesicht der Marke TSG, die er in den 80er Jahren zusammen mit Titus Dittmann aus der Taufe gehoben hatte und 1995 mit Partnern und der neugeründeten TSG International AG übernahm.
Mit Marcel Korner stellt sich nun ein neuer CEO für TSG vor, der mit seiner beruflichen Vita die Fußstapfen von Ruedi Herger füllen soll. Korner kommt vom Sportkonzern Amer, wo er zuletzt das globale Direct-to-Consumer-Business u.a. der Wintersportmarken Atomic und Salomon verantwortete. Neben acht Jahren in Führungsaufgaben bei Amer bringt Korner auch langjährige Berufserfahrung aus der Medienbranche mit.
„Wir freuen uns sehr, Marcel bei TSG willkommen zu heißen. Seine weitreichende und langjährige Erfahrung im internationalen Sportequipment Business sowie seine Begeisterung für die Action Sport Community sind die besten Voraussetzungen, um das Wachstum und die internationale Expansion von TSG weiter voranzutreiben“, sagt Daniel Wattenhofer, Präsident des Verwaltungsrats.
Für seinen Erfahrungsschatz bei Direktvertrieb und Digitalisierung sieht Korner beim neuen Arbeitgeber gute Entfaltungsmöglichkeiten: „TSG verfügt über ideale Voraussetzungen, um den Omnichannel-Vertrieb, die Produkt- und Marktexpansion sowie die Digitalisierung der Wertschöpfungskette weiter voranzutreiben“, sagt der neue CEO von TSG.
„Ich freue mich, dass wir mit Marcel Korner nun einen kompetenten und erfahrenen CEO für das Unternehmen gefunden haben“, sagt Nadja Herger-Bondarenko, Leiterin Marketingkommunikation, Mitinhaberin der TSG International AG und Witwe von Ruedi Herger. „Ich bin mir sicher, dass er TSG in Ruedi’s Sinne erfolgreich weiterentwickeln wird.“
für unsere Abonnenten sichtbar.