2 Minuten Lesedauer
Neue Materialpartnerschaft
i

Britisch-Schweizerische Verbindung

TSG startet eine neue Partnerschaft mit Materialspezialisten

Der Schweizer Spezialist für Schutzausrüstung hat soeben eine neue Partnerschaft im Bereich stoßabsorbierende Materialien bekannt gegeben. Demnach rüstet TSG künftig sämtliche

Knie- und Ellbogenschoner sowie das Frag Shirt Advanced mit dem neuen D30-Material aus Großbritannien aus. Ausgeliefert werden die ersten Produkte mit dem neuen Material im Frühjahr 2014.

„Die neue Generation von D3O Material hat uns auf der gesamten Linie überzeugt und toppt in Sachen Schlagabsorption und Reißfestigkeit nun sogar unser VEP Material“, sagt Ruedi Herger, CEO von TSG.
TSG beschreibt D3O als ein aktives Spezialmaterial aus intelligenten Molekülen, die sich frei bewegen und an die Bewegungen des Trägers anpassen, sich bei Krafteinwirkung aber verhaken und verriegeln, um die Aufprallenergie sofort zu verteilen und zu absorbieren. Unmittelbar nach dem Aufschlag löse sich die Vernetzung der Moleküle wieder, das Material gewinnt seine Flexibilität sofort zurück.

Zusätzlich stattet TSG alle D3O Protektoren mit einem (bei den meisten Modellen) herausnehmbaren Pierce-Proof Insert aus. Dieser kleine dünne und flexible PE Einsatz, schützt den Schaum und soll bei einem Sturz verhindern, dass sich spitze Gegenstände bis zum Gelenk durchbohren.

4. September 2013 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

TSG International AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login