2 Minuten Lesedauer

Nicht rentabel

Twinny-Load-Eigentümer wollen Geschäft mit Fahrradträgern aufgeben

Die Tage von Twinny-Load, Anbieter von Produkten für den Transport von Fahrrädern mit dem Auto, scheinen gezählt: Wie die Unternehmensmutter Felua Group vor wenigen Tagen mitgeteilt hat, habe man sich jetzt entschieden,

die Aktivitäten von Twinny Load schrittweise zu beenden. Das Unternehmen arbeite nicht profitabel, zudem sei der Versuch gescheitert, für die Firma einen Käufer zu finden. Möglicherweise wird nach der Einstellung des Geschäftsbetriebs versucht, Unternehmensteile von Twinny Load zu verkaufen, heißt es in einer Pressemitteilung.

Aktuell arbeiten 60 Personen für Twinny Load, vier weitere Mitarbeiter sind von der Felua Gruppe für Twinny Load abgestellt. Für diese Mitarbeiter werde eine Lösung innerhalb der Felua-Gruppe gesucht. Twinny Load ist mit seinen Produkten seit 1984 am Markt. Eine Besonderheit ist, dass die Produkte großteils von Menschen mit einer Behinderung gefertigt werden. Insgesamt seien laut Unternehmensangaben über die Jahre hinweg über 1 Mio. Twinny Loads hergestellt und verkauft worden.

25. November 2011 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login