2 Minuten Lesedauer
Ein Hingucker in München
i

High-End aus Schwaben

UBC GmbH präsentierte eines der teuersten Fahrräder auf der ISPO Bike

Der Stand der UBC GmbH war sicherlich einer der Hingucker auf der soeben zu Ende gegangenen ISPO BIKE: Dort zu sehen gab es wahrscheinlich die teuersten Bikes, die auf der Messe in diesem Jahr ausgestellt wurden. Das mit einem ISPO Brand New Award ausgezeichnete Modell Coren besticht durch

eine avantgardistische Form, gestaltet von UBC-Designer Christian Zanzotti und die Konstruktion des Hauptrahmens. Der besteht aus T1000-Carbonfasern, die sonst fast ausschließlich in Formel-I-Monocoques zum Einsatz kommen. Beim Gesamtgewicht kommt das Rad auf 7,7 Kilogramm. Für ein Urban-Bike ein sehr geringes Gewicht. Ab Jahresende wird es das Coren in mehreren Varianten direkt beim Hersteller zu bestellen geben (Singlespeed, Pedelec und Fixie).
Aufgrund der Auslastung durch Motorsportprojekte fertigt UBC das Hightech‐Fahrrad in limitierter Stückzahl. Der Verkaufspreis liegt für alle Versionen bei rund 25.000 EUR.
Die UBC Composities GmbH (Geschäftsführer Ulf Bräutigam) hat seinen Sitz in Murr bei Stuttgart ( www.ubc-gmbh.com ). Um das Produktmanagement und Marketing für Coren kümmert sich übrigens Sebastian Wegerle, in der Fahrradbranche auch bekannt als Geschäftsführer von Veloinnovation GmbH, Anbieter der High-End-Pedelec-Marke Elektrolyte.

20. August 2012 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login