Neues Zertifizierungsverfahren
Überarbeitet auf der Eurobike: VSF..all-ride Qualitätssiegel
sowohl das Zertifizierungsverfahren, als auch die Gestaltung des Siegels und das Marketingkonzept.
Die Basis des Zertifizierungsverfahrens bilden die Erfahrungen der 230 VSF-Fachhändler. Ein eigens gegründetes Handelsgremium bewertet mittels detaillierter Fragebögen die Produkte. Die Ergebnisse der Befragungen von Handel und Herstellern fließen in einer sogenannten Nutzwertanalyse (NWA) zusammen. Auf diese Weise werden systematische und reproduzierbare Bewertungsergebnisse erzielt.
Mit diesem neuen Zertifizierungsverfahren wurden aktuell sechs Artikelgruppen unter die Lupe genommen. 68 Produkte durchliefen das Verfahren, 18 davon sind nun für drei Jahre mit dem VSF..all-ride Qualitätssiegel ausgezeichnet.
Das Siegel selbst wurde grafisch erweitert und enthält nun differenzierte Angaben zum Zertifizierungsgrund, über den begrenzten Zeitraum der Zertifizierung und die Anzahl der getesteten Produkte.
Auch in der Kommunikation werden neue Wege gegangen: Künftig gibt es ein regelmäßiges „Jahrbuch der Zertifizierungen“, in dem die ausgezeichneten Produkte dargestellt werden.
Der VSF stößt auf der Eurobike am 29. August um 17.30 Uhr an seinem Stand im Obergeschoss des Foyer West im Rahmen eines Sektempfangs auf das neue Qualitätssiegel an.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.