Neuer Fachmarkt im Bau:
Ulmer Fahrradhändler expandiert in Richtung Umland
Jehle-Markt GmbH blickt auf eine über 60-jähirge Einzelhandelsgeschichte in Ulm zurück. Das Unternehmen weist eine Besonderheit auf: Neben dem Fahrradeinzelhandel betreibt Jehle Markt in der Blautalerstraße auch einen Elektronik-Fachmarkt, welcher der Euronics-Kette angeschlossen ist. Mit dem Fahrradgeschäft ist Jehle zudem seit diesem Jahr auch Mitglied in der ZEG.
Neubau im Umland
Jehle will im Bereich Fahrradeinzelhandel weiter expandieren. Den Neubau eines weiteren Fachmarktes hat das Unternehmen bereits angekündigt. Der Standort liegt jedoch nicht zentral in Ulm, sondern rund 25 Autominuten nordöstlich gelegen in der Kleinstadt Langenau, die rund 15.000 Einwohner zählt und damit die drittgrößte Stadt im Alb-Donau-Kreis ist.
Die Standortentscheidung wurde sicherlich mit Bedacht gefällt. Seit dem Abschied des Fahrradlandes Langenau im Jahr 2016 und der Konzentration dieses Unternehmens auf seinen zweiten Standort in der bayerisch-schwäbischen Kreisstadt Günzburg, war sicherlich ein Versorgungsvakuum in der Region entstanden, das mit einem neuen Fahrradgeschäft vor Ort gut gefüllt werden kann.
Jehle plant im Langenauer Gewerbegebiet Tuchmacherstraße, das in der Nähe des Bahnhofs gelegen ist, ein „modernes Fahrrad-Fachgeschäft mit Fachwerkstatt“, wie das Unternehmen ankündigt. Die Bautafel vor Ort steht schon. Angekündigt ist die Eröffnung im Frühjahr 2020 mit einer Verkaufsfläche von über 1000 qm.
für unsere Abonnenten sichtbar.