Startschuss für E-Bike-Marke A2B
Ultra Motor stellt Team für deutschen Markt auf
Als Geschäftsführer der neuen deutschen Niederlassung fungiert Guido Hannich, der bis 2008 das Marketing für die Auto-Sparte von Suzuki verantwortete und zuletzt als Partner der Messe Friedrichshafen bei der Fachmesse The Electric Avenue auftrat.
Für den Außendienst in Süddeutschland ist hingegen der ehemalige Trenga-De-Handelsvertreter Andreas Lang zuständig, für den technischen Service zeichnet David Smith, Ex-European Service Manager von JD Europe, verantwortlich. Das Marketing übernimmt Philline Freikowski, die ehemals für das Team-Management bei Moto GP zuständig war.
Mit der neuen Marke A2B will Ultra Motor sich insbesondere auch in Punkto Aussehen vom Wettbewerb abheben. Das Design und die technische Entwicklung der Fahrzeuge kommt aus Deutschland. Das Ultra Motor Design-Center sitzt in Berlin und steht unter der Leitung von Norbert Haller, der schon seit 15 Jahren im Bereich elektrischer Zweiräder tätig ist.
Mit dem Hybrid soll ab August 2009 ein erstes Modell bei Fachhändlern in Deutschland erhältlich sein. Auf der Eurobike werden neben dem Hybrid weitere Modelle unter dem Label A2B präsentiert, die dann auch auf dem Testparcours von Extra Energy ausprobiert werden können.
Ein flächendeckendes Händlernetz in Deutschland ist im Aufbau. Kontaktperson dafür ist Andreas Lang ( andreasl@ultramotor.com ).
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.