Neues Erscheinungsbild
Univega gibt sich für die Saison 2012 einen neuen Anstrich
Marken-Designs. Dabei hat man in den Farbtopf gegriffen und das bisherige Gelb durch ein modernes, dynamisches Orange ersetzt. Dieses findet sich nicht nur im überarbeiteten Logo, sondern ist ab sofort auch Teil der am Produkt eingesetzten Farbsprache.
Unverändert bleibt freilich die sportliche Ausrichtung der Marke aus Cloppenburg. So ist das neue RAM AM-5 ein reinrassiges All-Mountain-Fully und damit vielseitig einsetzbar. Der für die Saison 2012 neu entwickelte Aluminium-Rahmen bietet 150 mm Federweg, die antriebsneutraler und damit effektiver als bisher genutzt werden. Durch das konifizierte Steuerrohr und die Steckachsen vorne und hinten sei das Fahrwerk äußerst steif und biete eine optimale Lenkpräzision, heißt es von Univega. Das vergrößerte Einbaumaß des Hinterrades (142mm anstatt 135mm) verstärke diesen Effekt weiter.
100 Gramm leichter als das Vorjahresmodell ist der Vollcarbon-Rahmen des Alpina HT UPCT 2012. Besonders hervorgehoben wird von Univega die veränderte Kabelführung, die gleich zwei Effekte bringt: Zum einen sind die Züge jetzt durchgehend umhüllt, was sie schmutzunempfindlicher macht. Zum anderen erhält das Bike so einen klaren und aufgeräumten Look.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.