High-End aus Spanien
Unno setzt in der DACH-Region künftig auf den Fachhandel
Hinter der Marke Unno steht der ehemalige Worldcup-Downhiller Cesar Rojo. Dieser verfügt über einen Abschluss als Ingenieur und hat mit seinem Unternehmen Cero Design in den vergangenen 10 Jahren verschiedene bekannte Marken bei der Entwicklung neuer, innovativer Modelle unterstützt. Die Geschichte der Marke Unno begann 2012 mit ersten Entwürfen für eine neuartige Hinterbau-Kinematik mit einem virtuellen Drehpunkt.
Die Unno-Rahmen werden in Barcelona nicht nur entwickelt und gestaltet, sondern auch in Handarbeit gefertigt. Auf Grund der geringen Stückzahlen - 2023 soll die jährliche Produktion von 700 auf 900 Rahmen gesteigert werden - setzte Unno dabei zunächst auf eine direkte Belieferung von Endkonsumenten. Das ändert sich auf das Jahr 2023 hin: Neu suchen die Katalanen die Kooperation mit ausgewählten Fachhändlern - und das nicht nur in der DACH-Region, sondern auch im Vereinigten Königreich und in Nordamerika. Und für die Betreuung der Fachhändler in der DACH-Region hat sich Unno die Dienste von Sven Kuhlke gesichert. Dieser war zuvor Verkaufsleiter bei einem Fachhändler in der Region Osnabrück.
Kuhlke steht seit September 2022 in Diensten der Katalanen und kann in seiner Funktion als Area Sales Representative DACH seine Leidenschaft für die MTB-Disziplinen Enduro und Freeride voll einbringen. „Wegen der Exklusivität und der geringen Stückzahlen legen wir auch bei möglichen Fachhandelspartnern ein Augenmerk darauf, dass diese im hochpreisigen, technisch hochwertigen Segment spezialisiert sind“, so Kuhlke. Laut Kuhlke sind in der Schweiz aktuell zwei Händler an Bord und in Deutschland 14.
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