Rahmen aus dem 3D-Drucker:
Urwahn schickt erstes E-Bike auf die Straße
Mahle mit dem Hinterradnabenmotor Ebikemotion ins Boot geholt. Dem „Platzhirsch“, so die Modellbezeichnung für das neue E-Bike, stehen so 40 Nm Drehmoment am Hinterrad zur Verfügung. Der Akku ist im Unterrohr integriert und soll mit einer Kapazität von 250 Wh bis zu 80 Kilometer Reichweite ermöglichen. Optional kann ein Range Extender mit 208 Wh Kapazität zugeschalten werden. Navigiert wird der „Platzhirsch“ digital mit der zugehörigen App von Mahle.
Zur Ausstattung gehört ein LED-Lichtsystem, das laut Hersteller StVZO-konform im Lenker integriert ist. Das Rücklicht sitzt in der Sattelstütze. Integration ist auch bei allen elektronischen Komponenten Trumpf. Für Fahrkomfort soll, wie beim ersten Modell von Urwahn, dem „Stadtfuchs“, der elastische Hinterbau des Stahlrahmens sorgen. Verschiedene Montagepunkte ermöglichen zudem die Montage von Flaschenhalter, Gepäckträger und Schutzbleche.
Den Verkaufspreis setzt Urwahn Bikes mit 4495 EUR an, wobei aktuell bei Vorbestellungen von Endkunden ein Rabatt von 500 EUR gewährt werden.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.