Konkrete Überlegungen ab 2011:
US-Fachmesse Interbike steuert auf neuen Termin zu
Dies berichtet zumindest die amerikanische Fachzeitung Bicycle Retailer . Demnach werde von Messe-Veranstalter Nielsen überlegt, die Interbike ab 2011 in einer der ersten beiden August-Wochen zu veranstalten. Damit würde die Interbike zumindest zeitlich näher an die Präsentationen der marktführenden amerikanischen Bike-Anbieter rücken und gäbe kleineren Anbietern somit eine bessere Chance, bei den Sortimentsentscheidungen der Fachhändler berücksichtigt zu werden. Gegenwärtig ist es wohl eher so, dass die meisten US-Händler ihr Einkaufsbudget vor der bislang Ende September stattfindenden Interbike bereits weitgehend bei ihren Hauptlieferanten verplant haben.
Gegenüber Bicycle Retailer sagt Interbike-Geschäftsführer Andy Tompkins: "Die Interbike reflektiert wie jede andere Fachmesse die Bedürfnisse des Marktes den sie bedient. Nachdem sich der Modellzyklus verändert hat, reagieren wir schlicht auf diese Kräfte und wollen damit gewährleisten, dass die Interbike der Branche weiterhin als effektive und produktive Business-Resource dient."
Tompkins will die neuen Termine nun auf dem amerikanischen Fachkongress Bicycle Leadership Conference in den kommenden Tagen den Marktteilnehmern vorstellen und eine Entscheidung auch von der Resonanz dort abhängig machen.
Las Vegas als Veranstaltungsort steht dabei derzeit nicht zur Diskussion.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.