Zwei weitere Neuverpflichtungen
Uvex Sports Group setzt strategische Neuausrichtung weiter fort
Helge Gützlaff für die Weiterentwicklung der Geschäftsbereiche Bike und Wintersports bei der Uvex Sports Group zuständig. Der 43-Jährige war elf Jahre bei Atomic in den Bereichen Produkt- und Salesmanagement tätig, unter anderem als Verkaufsleiter für die Schweiz. Der ehemalige Skirennfahrer bringt eine große Bandbreite an Fachwissen in das fränkische Unternehmen ein. So war er zuletzt auch Sales Director bei Fahrradhersteller Cervélo. Bei der uvex sports group verantwortet Gützlaff in Zukunft für die Geschäftsbereiche Bike und Wintersports das globale Budget. Zudem gehören die Vermarktungs- und Preisstrategie sowie die Steuerung der Produktentwicklung zu seinen Aufgabengebieten.
Als „Director Marketing“ übernimmt Martin Schamböck zum 01. September die Leitung der Marketing-Aktivitäten der Uvex Sports Group. Zugleich verantwortet der gebürtige Münchner das Werbe- und Sportmarketingbudget. Zu seinen Verantwortungsbereichen gehören die Markenpositionierung, das Handels-Marketing sowie die Weiterentwicklung und Schärfung der Markenidentität. Der 37-Jährige will vor allem die Marken Uvex und Alpina im Handel stärken, deren Marktposition ausbauen und Synergien schaffen. Über fünf Jahre war Schamböck unter anderem als Global Marketing Manager für die Marken Suunto und Atomic Snowboarding der Amer Sports Gruppe in München, Helsinki (FIN) und Ogden (Utah, USA) zuständig. Zuletzt war er als Produktmanager beim Kindersitz-Hersteller Britax Römer tätig.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.