25 weitere Shops geplant
Vaude eröffnet ersten Konzept-Store in Ravensburg
„Die Einführung eines eigenen Vaude-Store-Konzeptes ist ein wichtiger strategischer Schritt für uns, um die Marke Vaude als führenden deutschen Bergsportausrüster am Markt zu positionieren“, so Antje von Dewitz, Marketingleiterin bei Vaude. Gemeinsam mit erfahrenen Sport- und Outdoorhändlern sollen die Produkte von Vaude und Edelrid in voller Sortimentsbreite präsentiert werden. Erster Franchisenehmer ist Sport Reischmann aus Ravensburg, der auf rund 260 qm Verkaufsfläche das Vaude-Sortiment zeigt. Während der Händler den Laden in eigener Verantwortung und auf eigenes Risiko führt, unterstützt Vaude neben der Bereitstellung der Waren den Verkauf mit Visual Merchandising, Schulungs- und Marketing-Maßnahmen.
Den Pilotstore in Ravensburg hat Vaude gemeinsam mit dem Stuttgarter Planungsbüro Blocher Blocher Partners entwickelt, das u. a. verantwortlich ist für das Design der Hugo Boss Flagship Stores weltweit, der Sporthäuser Engelhorn Sports und Sport Schuster sowie der Rose Bike Town.
Verschiedene Einkaufswelten
Im vorderen Ladenbereich wurde viel mit Holz und Stein gearbeitet, um ein möglichst angenehmes Ambiente zu schaffen. Dort wird das Frauensortiment, die Kinderwelt sowie Taschenkollektionen präsentiert. Es folgt ein Bekleidungsbereich mit den Linien Mountain, Trek & Trail und dem Schuhsortiment mit Testparcours. Kühlere Farben und eine Wandgestaltung in Bergoptik symbolisieren die höher gelegenen alpinen Regionen. Hier gibt es die Bike-Sports-Kollektion, Bekleidung der Extremlinie Argon, Kletterhartware von Edelrid sowie das komplette Hartwarensortiment an Rucksäcken, Schlafsäcken und Zelten zu sehen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.