2 Minuten Lesedauer
Für CSR-Preis der Bundesregierung nominiert
i

Unternehmen mit Verantwortung

Vaude für den CSR-Preis der Bundesregierung nominiert

Bike- und Outdoor-Ausrüster Vaude wurde soeben für den CSR-Preis der Bundesregierung 2013 nominiert. In Tettnang sieht man dies als eine Anerkennung des nachhaltigen Gesamtkonzepts des Unternehmens, denn für diesen Preis wurden Unternehmen vorgeschlagen, die

besondere gesellschaftliche Verantwortung übernehmen.
Zugrunde liegt die erste Wettbewerbsphase, in der die Jury eine Management-Befragung mit den inhaltlichen Schwerpunkten Unternehmensführung, Markt, Arbeitsplatz, Umwelt und Gemeinwesen vorgenommen und ausgewertet hat.
Insgesamt wurden daraufhin je fünf Unternehmen in vier Größenkategorien nominiert. VAUDE gehört hier zur Kategorie „Unternehmen mit 500 bis 4.999 Mitarbeiter/innen“. Ebenfalls auf den CSR-Preis dürfen in dieser Kategorie die ALSCO Berufskleidungs-Service GmbH, die Bremer Straßenbahn AG, die Hipp GmbH & Co. Produktion KG und die Microsoft Deutschland GmbH hoffen.
Nun folgt die zweite Wettbewerbsphase, in der die Jury eine Stakeholder-Befragung durchführt. Dabei sollen die Angaben der Unternehmen um Einschätzungen unabhängiger gesellschaftlicher Akteure ergänzt werden.
Die Schirmherrin des CSR-Preises, Bundesministerin für Arbeit und Soziales Dr. Ursula von der Leyen, zeichnet den Gewinner am 24. April 2013 in Berlin aus. Den Rahmen hierfür wird die Veranstaltung „ZUKUNFT unternehmen – Fair. Innovativ. Nachhaltig“ bilden.
Mehr zu diesem erstmals durchgeführten Wettbewerb gibt es unter www.csr-preis-bund.de

24. Januar 2013 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

VAUDE Sport GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login