Unternehmen mit Verantwortung
Vaude für den CSR-Preis der Bundesregierung nominiert
besondere gesellschaftliche Verantwortung übernehmen.
Zugrunde liegt die erste Wettbewerbsphase, in der die Jury eine Management-Befragung mit den inhaltlichen Schwerpunkten Unternehmensführung, Markt, Arbeitsplatz, Umwelt und Gemeinwesen vorgenommen und ausgewertet hat.
Insgesamt wurden daraufhin je fünf Unternehmen in vier Größenkategorien nominiert. VAUDE gehört hier zur Kategorie „Unternehmen mit 500 bis 4.999 Mitarbeiter/innen“. Ebenfalls auf den CSR-Preis dürfen in dieser Kategorie die ALSCO Berufskleidungs-Service GmbH, die Bremer Straßenbahn AG, die Hipp GmbH & Co. Produktion KG und die Microsoft Deutschland GmbH hoffen.
Nun folgt die zweite Wettbewerbsphase, in der die Jury eine Stakeholder-Befragung durchführt. Dabei sollen die Angaben der Unternehmen um Einschätzungen unabhängiger gesellschaftlicher Akteure ergänzt werden.
Die Schirmherrin des CSR-Preises, Bundesministerin für Arbeit und Soziales Dr. Ursula von der Leyen, zeichnet den Gewinner am 24. April 2013 in Berlin aus. Den Rahmen hierfür wird die Veranstaltung „ZUKUNFT unternehmen – Fair. Innovativ. Nachhaltig“ bilden.
Mehr zu diesem erstmals durchgeführten Wettbewerb gibt es unter
www.csr-preis-bund.de
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.