Abschied und Neuzugang:
Vaude stärkt das Marketing und baut im Vertrieb um
Hannes Mayer, der bereits über zwei Jahren als Key-Account-Manager im Vaude-Vertriebsteam tätig ist. Der 43-Jährige wird dabei eng mit Jan Lorch zusammenarbeiten, der den internationalen Vertrieb bei Vaude steuert.
Dame fürs technische Marketing
Verstärkt wurde bei Vaude auch die Marketing-Abteilung um Leitern Antje von Dewitz: Das Team wird mit der 29-jährigen Anne Leidenfrost ergänzt, die den Bereich „Technisches Marketing“ verantworten wird. Die passionierte Bergsportlerin bringt für die neue Tätigkeit Erfahrungen aus ihren bisherigen beruflichen Stationen bei Salewa und Orga Sports sowie einer Unternehmensberatung für Kletterhallen mit. Das Aufgabengebiet für die Sportwissenschaftlerin und Germanistin ist bei Vaude breitgefächert: Zum einen ist sie für die zielgruppenspezifische Kommunikation technischer Themen aus allen Produktbereichen zuständig. Zudem übernimmt sie die Verantwortung für das gesamte Schulungsprogramm für den Fachhandel im Rahmen der Vaude-Academy.
Ökostrom bei Vaude
Vaude wird künftig Ökostrom produzieren. Ein erster Bauabschnitt der Solaranlage wurde im Dezember fertig gestellt und in Betrieb genommen. Sämtliche solartauglichen Dächer am Standort Obereisenbach bei Tettnang und am Firmensitz der Vaude-Tochter Edelrid in Isny sollen mit Photovoltaikanlagen bestückt werden. Durch den Bau der Photovoltaikanlage setzt Vaude einen Meilenstein im Rahmen des Öko-Audits, das Vaude seit September 2007 freiwillig im ganzen Unternehmen durchführt, um seine Umweltbilanz nachhaltig zu verbessern. Bis Mitte 2008 soll die Zertifizierung nach internationalen Standards erreicht werden.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.