Ausblick auf 2009:
Vaude überzeugt als technisches Multitalent auf dem Rad
Prime und Pace
Das hochwertige Drei-Lagen-Material eVent bildet in der neuen Vaude-Kollektion die Basis für zwei neue Bike-Jacken in der sportiven Race-Linie. Mit dem Prime eVent Jacket hat Vaude eine technische und gleichzeitug bequeme Jacke für den Allround-Einsatz geschaffen. Mit einer umfangreichen Ausstattung, etwa mit abnehmbarer Kapuze, reflektierenden Elementen und Stretcheinsätzen am Rücken, eignet sie sich für City und Allmountain gleichermaßen. Das Gewicht der Prime liegt bei 405 g.
Deutlich leichter, aber auch sportlicher im Schnitt kommt die Jacke Pace eVent: Vorgeformte Ärmel, langer Rücken und Silikoneinsätze im Saum sind auf eine sportliche Sitzposition abgestimmt. Mit nur 255 g Gewicht und Mini-Packmaß lässt sie sich mühelos in der Trikottasche verstauen.
All Mountain Shorts
Mit den Shorts Women’s Virus Pants und Men’s Syncro Pants will Vaude auf Single Trail oder beim Alpen-Cross gleichermaßen überzeugen. Zur lässigen Optik gesellen sich volle Bewegungsfreiheit durch Stretch-Einsätze sowie einige technische Features wie Ventilationsreißverschlüsse, integrierter UV-Schutz (UPF 50+) und eine herausnehmbare Innenhose mit Sitzpolster.
Bike Park
Vaude im Adrenalin-Rausch: Die neuen Rucksäcke Bike Park 16 und Bike Park 24 seien, so die Produktbeschreibung, für „spektakuläre Drops, satte Jumps und senkrechte Walls“ gemacht. Doch der Name ist auch Programm: Das Rückensystem Vent-tex sowie der breite Hüftgurt sorgen auch im „Abfahrtsrausch“ für einen perfekten Sitz. Verschiedene Befestigungspunkte nehmen Protektoren und Helme auf, Brille und MP3-Player sitzen hingegen in gepolsterten Fächern. Last but not least sollen grobe Reißverschlüsse und ein robustes Material die Unverwüstlichkeit der Rucksäcke gewähren.
Alpencross 30+5
Mit dem Modell Alpencross 30+5 führt Vaude eine neue technische Referenz bei seinen Bike-Rucksäcken ein. Eine neuartige Rückenplatte mit flexiblen Zonen im Schulter- und Brustwirbelbereich soll die Last druckfrei über den ganzen Rücken verteilen. Dabei seien die Pads so angeordnet, dass eine funktionierende Belüftung gewährleistet sei. Den technischen Anspruch unterstreicht zudem das neue System F.L.A.S.H. Twist, mit dem sich die Trägerlänge während des Tragens stufenlos einstellen lässt. Alpencross-Tauglichkeit ist beim gleichnamigen Modell natürlich Pflicht, die u.a. von einer Helmhalterung, Kartenfach, einem separaten Bodenfach und einem Trinksystemausgang erfüllt wird.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.