„Aufsatteln fürs Klima“
VCD startet Fahrrad-Wettbewerb für Studierende und Auszubildende
Der Fahrrad-Wettbewerb findet im Rahmen des Projekts „DIY: Verkehrswende selber machen“ des ökologischen Verkehrsclub VCD statt.
Studierende und Auszubildende können vom 01. April bis 30. Juni 2022 Radkilometer sammeln. Um am Wettbewerb teilzunehmen, müssen sich die Hoch- und Berufsschulen vorab online registrieren. Anschließend können die Studierenden und Auszubildenden über die App „Naviki“ das Rennen um die meisten Kilometer starten. In der App werden alle geradelten Strecken bis 100 km aufgezeichnet und gespeichert. Alle Hoch- oder Berufsschulmitglieder können bei dem Wettbewerb mitmachen und allein oder gemeinsam im Team antreten.
„Hoch- und Berufsschulen engagieren sich mit der Teilnahme am Wettbewerb aktiv für gesunde und umweltfreundliche Mobilität“, sagt DIY-Projektleiterin Anika Meenken. „Unser Ziel ist es, junge Menschen fürs Radfahren zu begeistern und ein Gruppenerlebnis zu schaffen, das Spaß macht und zeigt: Gemeinsam können wir beim Klimaschutz viel bewirken.“
Viele attraktive Preise bieten zusätzlichen Ansporn für die Teilnahme am Wettbewerb. Als Hauptgewinn winkt eine Fahrradbox für den Berufs- oder Hochschulcampus von Paul Wolff. Außerdem gibt es Beleuchtungssets von Sigma, Gutscheine von Nextbike, Handyhalterungen von Rubberman und viele weitere Gewinne. Der Einstieg in den Wettbewerb ist jederzeit zwischen dem 1.04. und 30.06.2022 möglich.
Weitere Informationen zum Wettbewerb „Aufsatteln fürs Klima“ und den Teilnahmebedingungen gibt es online unter
https://diy.vcd.org/kilometersammeln
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.