![](https://cdn.velobiz.de/thumbnails/article/originals/819b6fd8-fe8a-4f09-a364-9cfadce169e7.jpg)
Wechsel an der Spitze
VDZ legt die Geschäftsführung in neue Hände
Zum 1. Januar 2025 hat Jan-Erik Weinekötter die Nachfolge von Thomas Kunz als Geschäftsführer des VDZ angetreten. Dietmar Knust als Vorsitzender des VDZ verabschiedete den scheidenden Geschäftsführer Thomas Kunz, der nun in Ruhestand geht. Thomas Kunz begleitet Jan Erik-Weinekötter organisatorisch noch bis Ende Januar 2025. Dietmar Knust: "Wir wünschen Herrn Kunz für seinen neuen Lebensabschnitt alles Gute und bedanken uns für die langjährige Geschäftsführung und gute Zusammenarbeit seit 2009 “, erklärt Knust.
Der 56-jährige Jan-Erik Weinekötter verfügt über jahrzehntelange Erfahrungen als Geschäftsführer in verschiedenen Bereichen. „Besonders die enge Zusammenarbeit mit der Politik, der Wirtschaft, den Kammern und Verbänden, insbesondere natürlich auch mit der Händlerschaft ist für seine neue Tätigkeit in unserem Verband von großem Wert“, heißt es in einer Pressemitteilung des Verbands.
Zu seiner neuen Herausforderung im VDZ sagt der neue Geschäftsführer: „Nach fast 25 Jahren als Geschäftsführer in den Bereichen Stadtmarketing und Wirtschaftsförderung, immer an der Schnittstelle zwischen Politik und Verwaltung auf der einen und Handel auf der anderen Seite, freue ich mich nun darauf, meine Erfahrungen aus dieser Zeit und meine Kompetenzen in Zukunft für den Verband des Deutschen Zweiradhandels und seine vielen engagierten Mitgliedsbetriebe einsetzen zu dürfen. Ich danke dem Vorstand für die vertrauensvollen Gespräche, die mich schnell davon überzeugen konnten, die Nachfolge von Thomas Kunz als Geschäftsführer anzutreten, um seine erfolgreiche Arbeit fortzuführen. Ich freue mich sehr auf die neuen Herausforderungen und die Zusammenarbeit“.
für unsere Abonnenten sichtbar.