In sechs Hallen
Velo Berlin feiert Anfang April 200 Jahre Fahrrad
Als Schirmherrin wird die Berliner Verkehrssenatorin Regine Günther die siebte Auflage Velo Berlin am 1. April eröffnen. Bis zum 2. April haben Fahrradfreunde in den vier neuen Velo-Areas Testival, E-Bike, Urban und Adventure die Möglichkeit, nicht nur neue Bikes zu entdecken, sondern auch zu testen und kaufen. Zum Ausprobieren der Fahrräder stehen neben einer großen Teststrecke eigens ausgewiesene Parcours für Mountainbikes, Spezialräder und Kinder sowie ein Pumptrack zur Verfügung. Auch geführte Radtouren werden angeboten. Auf der Velo Berlin sind zudem Radreiseangebote und neue Trends für Mobilität und Digitalisierung vertreten.
Im Rahmen des umfangreichen Bühnenprogramms informieren Experten zu Themen wie E-Bike, Smart Cycling, „Velo Women“ und Familienmobilität. Dem 200-jährigen Fahrradjubiläum sind bei der Velo Berlin Ausstellungen, ein Kinoabend mit den besten aktuellen Kurzfilmen übers Radfahren sowie eine Velo-Tour mit historischen Fahrrädern gewidmet.
Die Velo Berlin findet am 1. und 2. April jeweils von 10 bis 18 Uhr in sechs Hallen und Freigelände der Messe Berlin statt. Die Tageskarte für Besucher kostet 9 EUR, der ermäßigte Eintritt 7 EUR. Ein ab 15 Uhr geltendes Nachmittagsticket für 6 EUR wird ebenfalls angeboten. Für Kinder bis zum 14. Lebensjahr ist der Eintritt frei.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.