Zentraler Anlaufpunkt für Händler
Velo de Ville eröffnet neuen Showroom am Firmensitz
In Altenberge wird kräftig investiert und gebaut. Ein neues Produktionsgebäude mit einer Gesamtfläche von 5400 qm entsteht am Firmensitz von Velo-de-Ville-Macher AT Zweirad
velobiz.de berichtete
. Mit dem neuen Showroom wurde ein erster Abschnitt dieses Projekts jetzt fertiggestellt. Auf über 400 qm kann jetzt das Jahr über die neue Kollektion in Augenschein genommen werden. Zudem wird der Showroom eine wichtige Rolle in der Zusammenarbeit mit den Fachhandelspartnern einnehmen. „Wir sind froh, dass wir die Fertigstellung beschleunigen konnten, so dass der Showroom pünktlich Mitte März eröffnet werden konnte. Die diesjährige Vororder-Phase wollten wir aufgrund der Marktsituation und der Corona-Pandemie bereits früh beginnen und über die nächsten 3-4 Monate fortführen“ sagt Vertriebsleiter Claus Hinrichs. „Da ist dieser zentrale Anlaufpunkt – neben den Messen – ideal zur Umsetzung unserer Vertriebsstrategie.“
Der Raum beinhaltet die 40 Top-Modelle aus den Bereichen E-Bike, S-Pedelec und Fahrrad, die eine Vorschau auf das Programm 2022 geben. Darüber hinaus ist ein Teil dem neuen Shop-in-Shop Konzept „Velo de Ville Boutique“ gewidmet, dessen Elemente dort präsentiert werden.
Marketingleiter Christof Reitemeier beschreibt das Konzept, das hinter der Gestaltung des Showrooms steht: „Das Konzept war einerseits, einen eigenen Raum zu schaffen, der unsere Produkte ins perfekte Licht rückt. Andererseits wollten wir die neue Produktion mitsamt ihren hochmodernen Produktionsanlagen zeigen, die in diesem Jahr in Betrieb genommen wird.“ Dann erlauben weite Fenster im Besprechungsbereich einen Einblick in die neue Produktionshalle. „Die Identifikation mit dem Custom-Made-Gedanken und der Marke werden dem Kunden so wesentlich vereinfacht“.
Die Vororder-Phase für 2022 will Velo-de-Ville bis zum 31. August 2021 abschließen. Aber auch im Anschluss soll der Showroom für interessierte Händler zur Verfügung stehen. Für den Vertriebsleiter Claus Hinrichs ist der Showroom ein strategischer Meilenstein: „Fachlicher Austausch und langfristige Planungen können hier perfekt umgesetzt werden. Auf Messen fehlt oft dafür die Zeit und das Produktportfolio steht im Vordergrund.“
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.